Mittwoch, 26. September 2012

Wieder was eigenes

Momentan langweilen mich fertige Schnittmuster ein wenig (wieso auch immer).
Habe die letzten Tagen wieder an einem eigenen Schnitt gewerkelt.
Auf die Grundidee brachte mich eine liebe Kundin, für die die Tasche auch entstanden ist.
Sie sollte Kleinkindgerecht sein:
Klein, leicht, einfach zu öffnen und längenverstellbar am Tragegurt.

Entstanden ist diese (wie ich finde) hübsche Tasche.


Mittwoch, 19. September 2012

Zu viel zu tun...

..momentan hab ich einfach zu viel zu tun und ich muss deshalb meinen Blog ein wenig vernachlässigen. -Find das ja ganz schrecklich, da ich mich ja immer so über eure Kommentare freue!

Derzeit fliegen die lieben Kunden alle auf gefütterte Hosen. 
Ist ja auch kein Wunder bei dem Temperaturen auf und ab.
Desweiteren nähert sich ja der Herbst mit ganz großen Schritten.

Werde die Tage mal versuchen Fotos meiner Werke zu machen, damit ich sie euch zeigen kann..

Bis dahin ihr Lieben!

Donnerstag, 13. September 2012

-Herzenswunsch-

Ich wende mich heute mit einem Herzenswunsch an euch.

Ich war zutiefst berührt, als ich von einer Seite erfuhr, die Sternenkinder mit Kleidung und dringend benötigten Accssoires ausstattet, die bei ihrer Beerdigung benötigt werden:
Woher Kleidung nehmen für diese extremen Winzlinge?
Jetzt noch nach irgendetwas passendem suchen?

Alle HandarbeiterInnen können den Eltern helfen, ihrem Kind einen würdevollen Abschied zu ermöglichen.
Die Initiative gibt die genähten, gestricken oder gehäkelten Sachen an die Kliniken als komplette Pakete weiter.
Nähanleitungen für die Sachen, werden auf der Seite kostenlos zur Verfügung gestellt, damit man den außergewöhnlichen Bedürfnissen der Kleinen gerecht werden kann.

Ich selber, werde in den nächsten Wochen auch etwas nähen. Ich weiß nur zu gut um die Situtation der Eltern und wünsche mir, das viele HandarbeiterInnen auch mitmachen.


Dienstag, 11. September 2012

Schnitt steht

Der Hosenschnitt steht tatsächlich und funktioniert so wie ich mir ihn vorstelle!
Bin total stolz auf mich.
Ungefüttert gibt er eine richtig schöne weite Pump-/Spielhose ab.
Gefüttert eignet er sich hervorragend für die kalten Tage (auch die richtig, richtig kalten Tage).

 Mit Jan-Niklas ist es übrigens mal einen Tag besser, einen Tag schlechter. Ich hasse diesen Schub... Irgendwie geht er diesmal nicht vorbei. Da will wohl jemand Mamas durchhalte Vermögen testen?!



Hier ein gefüttertes Beispiel:

 Für die dicken Socken/Stiefelchen, habe ich die Bündchen an dieser Hose ein wenig weiter gelassen, sodass er dann auch noch mit den Beinen durch passt.




Gefüttert wurde mit kuschligem Fleece.

Donnerstag, 6. September 2012

Ohne Fleiß, keinen Preis

Seit Tagen pfeile ich an einer Pumphose rum, die auch gut aus Baumwolle zu nähen ist. Nach 2 Fehlversuchen, kann ich endlich mit stolz sagen, das es geklappt hat meinen Sohn ohne quetschen und klemmen in den Schnitt zu bekommen.
Sie ist so weit geschnitten, das sie sogar meinem Wunsch entspricht diese für den Winter noch füttern zu können.

2 Beanies hatte ich für die Zwerge auch noch gemacht. Man beachte, das sie sonst Beide sehr sehr ungerne Mützen tragen.

                                                                             Selbst der Kater muss mit aufs Foto. Kreatives      
                                                                             Künstlerchaos nenne ich das übrigens im Hintergrund.
                                                                             


Montag, 3. September 2012

Wochenende vorbei :(

Hachja... Ein wunderschönes Wochenende ist leider viel zu schnell wieder vorbei gegangen.
Waren mit unserem Autoclub letztes Wochenende wieder auf dem EFR (Viertel-Meilen-Rennen).
Unsere Große haben wir dieses Mal bei Oma und Opa abgegeben.
Den Kleinen haben wir mitgenommen.
Wie immer haben wir dort gezeltet, gegrillt, viele tolle Autos gesehen UND natürlich ganz viel Spaß gehabt.


Will euch aber nicht großartig mit Autos nerven sondern euch über meine neuen Pläne in Kenntniss setzen :).
Habe eine Idee für einen einfachen Hosenschnitt: Gefüttert oder ungefüttert zu nähen.
Am Bund und den Beinen mit Bündchenware genäht.
Je nachdem wie es klappt wird vielleicht mein erstes E-Book draus. Kann mir da vllt jemand helfen?

Liebe Grüße