Samstag, 27. Oktober 2012

Es fröstelt....

Heute morgen war zum ersten mal Eis kratzen auf dem Auto angesagt. Wusste zwar, das es draußen verdammt kalt ist, aber das wir nun -5 Grad hatten und das es so friert, hätte ich nicht gedacht.

Schiebe es schon seit Tagen vor mich her Mützen und Halssocken für die Kinder  zu nähen weil ich schlichtweg nicht die Zeit finde. Nun muss ich mich aber defintiv dran setzen!

Mein Kleiner hat die letzten Tage mit dem "3 Tage Fieber" gekämpft.
Hab mich gewundert das er plötzlich fast 40 Fieber hatte und es nach einem Zäpfchen weder hoch ging. 
Waren dann gestern in der Kinderklinik um das abklären zu lassen.
Sonst war er völlig normal drauf. Vllt ein bisschen müde und geschlaucht von dem ständigen Fieber. -aber sonst?!
Seit heute hat er pusteln im Gesicht und Rücken. Fieber ist genauso schlagartig weg, wie es gekommen ist. -Genau wie die Ärzte das vorangekündigt hatten.
Eine schreckliche Ungewissheit wenn das Baby 2 Tage durchweg so hoch fiebert und man dann gesagt bekommt, das es im Grunde ziemlich harmlos ist.


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Lieblingsblogs

Nach und nach möchte ich euch nebenher meine absoluten Lieblingsblogs vorstellen.
Finde es nämlich immer recht schwierig einen tollen Blog raus zu filtern.

Seit den anfängen meiner Bloggerzeit lese ich schon bei Halitha auf dem Blog "Leben Lieben Machen" mit.
Für mich ist das einer der tollsten Blogs im WordWideWeb.
Sie schreibt viel, ist immer nah dran an ihren Lesern. Ihre Werke rauben mir immer noch den Athem.
Ihr Blog ist in super ansprechenden Farben gestaltet und nicht überladen.
Ihre Liebe zu Ohrringen, hat mich letztens richtig doll fasziniert. Habe noch nie jemanden gesehen, der solchen Wert auf Ohrringe legt. Die Aufbewahrung der schönen Stücke ist alles andere als normal. 
Blättert doch mal bei ihr durch!


Liebe Grüße

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Soooo viel Tatendrang, aber die Müdigkeit siegt..

Momentan habe ich Lust endlos viel zu nähen. Nur irgendwie komme ich zu NICHTS.
Wenn mein Mann um 22:30 von der Spätschicht kommt, habe ich den ganzen Tag die Kinder um die Ohren gehabt, den Haushalt geschmissen und gekocht.
Nehme mir dann immer fest vor weiter zu machen. Aber irgendwie bin ich letztendlich doch vieeeeel zu müde...
Habe noch vor mein E-Book endlich mal weiter zu machen. Habe angefangen zu nähen und mit zu fotografieren. Es geht aber irgendwie nicht weiter. Echt zum Mäuse melken.
Dann müsste ich noch Mützen für die Kinder nähen und weiter an einer anderen Idee pfeilen.
Ein Kundenauftrag für ne Hose liegt auch noch den ich auf biegen und brechen nicht fertig bekomme. Dabei ist die Kundin so ne liebe und geduldige Person.

Heute Abend wird es Kötbullar geben, koche gleich fix.
Hoffe das mein Sohn mich machen lässt. -denn der wird immer ganz passend dann wieder wach, wenn ich was tun möchte.


Herzlichst,
Fadenwölkchen

Freitag, 12. Oktober 2012

Komplett Set

Letzte Tage ist bei uns der "Ooga Booga" eingezogen. 
Eine Kundin hat ein Set aus Mütze, Hose und Halssocke gewünscht.
Zur Anprobe musste Sohnemann her halten, weil der Hosenschnitt mein eigener ist. 
Oft habe ich das Gefühl, das irgendetwas an dem Schnitt nicht stimmt. Aber er ist eigentlich perfekt...


Montag, 8. Oktober 2012

Mei Tai

Gestern und Heute habe ich mich an einem Mei Tai für meinen Sohn versucht. 
Das passende E-Book und der Schnitt war super!
Endlich habe ich eine Trage, die meinem Kind UND mir gefällt.


Montag, 1. Oktober 2012

Abwechslung

Manchmal ist es eine Wohltat zwischen durch etwas anderes zu nähen als die derzeitig vielen ähnlichen Aufträge (nicht das ich nicht trotzdem alles gerne nähe ;)).

So sind heute für eine Kollegin (ja, ich nenne es mal Kollegin, weil uns außer der Arbeit noch anderes verbindet) zwei U-Hefthüllen für ihre Mäuse entstanden.

Finde sie schön schlicht gehalten, nicht überladen. 
Im Innenteil befindet sich hinten ein Einschubfach für den Impfausweis, damit dieser nicht verloren geht und auch seinen festen Platz findet.