Mittwoch, 15. August 2012

Stress,Ärger, Schmerzen und auch Freude

Was ein seltsamer Tag heute.
Unsere Große geht ja nun schon seit einer Woche in den Kindergarten. Mitlerweile bleibt sie alleine von 9-12 Uhr. Es ist ein wirklich ganz schreckliches Gefühl sie nicht bei mir zu haben. Alles ist ruhig hier Zuhause. Jetzt erst merkt man, wie lieb und still Jan-Niklas wirklich ist.

Mit viel Vorfreude habe ich den Hermesboten heute erwartet. 
Hatte vor kurzem endlich eine Schneidmatte mit Rollschneider bestellt.
Heute Mittag kam sie dann. 
Am Nachmittag hab ich dann den ersten VERSUCH gestartet mich mit dem Rollschneider an zu legen.....
Mit einem Mal war ich nämlich nach zwei Schnitten von dem Ding mit dem Zeigefinger auf die Klinge gerutscht.
Total geschockt hab ich den Rollschneider fallen lassen und hab nur geschaut, das ich nicht alles voller Blut mache.
Mitlerweile klafft nur noch ein richtig gerader, ca 1cm tiefer Schnitt auf meiner Zeigefingerunterseite.
Der Schnitt schmerzt ganz schön. Aber wer mich kennt weiß: Ich mache fertig, was ich angefangen habe.
So enstand dann nach langer abneigung gegen Jersey meine allererste Beanie.

Fühle mich wirklich wie bei meinem allerersten Stück was ich genäht habe. 
Dieses Glücksgefühl wenn etwas fertig geworden ist und auch noch geklappt hat.

                                                                       Vorderseite
Innenseite WENDBAR


 PS: Ich habe jetzt wirklich einen gesunden Repekt vor der Klinge des Rollschneiders.....

1 Kommentar:

  1. herrje...autsch! das klingt sehr schmerzhaft...
    gute besserung deinem finger.

    und wow, da hast du trotz verletztem finger ja wirklich etwas schönes genäht. ein hübsches beanie!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

Lasst mir doch eure Meinung da! Fragen beantworte ich euch natürlich auch gerne :).